“Neulich bin ich mit meinem Fahrrad…”
geschrieben von Johannes 13. Juli 2014

Rennradfahrer bei der Tour de France am Roche du Diable/Vogesen“… mit 120 rumgefahr’n!” singen die Prinzen in einem ihrer guten alten Hits.

Gestern und heute kam die Tour de France bei uns in den Vogesen durch. Ein willkommener Anlass, die Kamera zu schnappen, und auf Fahrradfahrer-Jagd zu gehen.

Was bei der gut 4-stündigen Exkursion rauskam, siehst du hier:

Rennradfahrer bei der Tour de France in St. Etienne les Remiremont/VogesenSelten hatte ich so ein krasses Verhältnis von Vorbereitungszeit und dem tatsächlichen Schießen der Fotos. Gestern ging das ganz einfach, da kam die Tour grade mal 5 min von uns zu Hause entfernt durch St. Etienne geschossen. – Heut bin ich dafür 40 min Auto gefahren (einfache Strecke), gut 250 Höhenmeter auf einem kleinen Trampelpfad aufgestiegen (nochmal 30 min) und hab dann etwa 2 Stunden an der Straße gesessen.

Zuschauerinnen der Tour de France in St. Etienne les Remiremont/VogesenPünktlich um 13:26 Uhr und damit voll im Zeitplan machte es dann knapp 40 Sekunden lang wusch…wusch…wusch…wusch…wusch…wusch – dann war’s auch schon wieder vorbei.

 

Rennradfahrer der Spitzengruppe bei der Tour de France am Roche du Diable/Vogesen

 

Rennradfahrer der Spitzengruppe bei der Tour de France am Roche du Diable/Vogesen

 

Rennradfahrer bei der Tour de France am Roche du Diable/Vogesen

 

Rennradfahrer bei der Tour de France am Roche du Diable/Vogesen

Post a comment

| Archiv